Start Kontakt Sitemap

Redaktionen vor Ort - Rhein-Erft-Kreis

Medienwerkstatt Rhein-Erft
Kath. Bildungswerk Rhein-Erft-Kreis
im Anton-Heinen-Haus 
Wolfgang Stutzinger 
Kirchstraße 1b
50126 Bergheim

Tel. (0 22 71) 47 90-25
Fax (0 22 71) 47 90-90 
E-Mail: radio@bildungswerk-rhein-erft-kreis.de 
Website: www.welle-rhein-erft.de

 

Redaktionsgruppen

Kinderredaktion „Erft-Kids“:


Die „Erft-Kids“ treffen sich einmal im Monat und produzieren monothematische Sendungen. Sie produzieren in jedem Jahr einmal eine Sendung, die ausgestrahlt wird. Für ihre erste Sendung über den Lokalsender Radio Erft haben sie 2014 den Bürgermedienpreis gewonnen

 

 

„OnAirft“ – die Jugendredaktion:


Die Jugendlichen bei „OnAirft“ erstellen zwei bis drei Mal pro Jahr ein buntes Radio-Magazin, das nach Fertigstellung freitags um 19.04 Uhr im Bürgerfunk bei Radio Erft läuft.

 

 

„Welle-Rhein-Erft“:


Die Erwachsenenredaktion der Medienwerkstatt Rhein-Erft ist jeden vierten Sonntag im Monat auf Sendung. Die engagierten Bürgerfunker sind schon mehrfach für ihre Beiträge von der Landesanstalt für Medien mit dem Bürgermedienpreis ausgezeichnet worden.

 

Homepage: www.welle-rhein-erft.de

Sendezeit im Bürgerfunk auf Radio Erft

„Welle-Rhein-Erft“: jeden 4. Sonntag im Monat ab 19.04 Uhr

Lokalsender

Radio Erft: UKW 91,4 und 105,8

 

Vertreter der Kath. Kirche in der Veranstaltergemeinschaft von Radio Erft:
Wolfgang Stutzinger